Hier entsteht

Dein Zuhause auf Zeit

Altenbochumer Straße

Über 2.600qm, 2 Etagen, 600qm Freifläche, 1 Lehr-Schwimmbad und 16 Plätze für Kurzzeitwohnen. Ein modernes Umfeld zur pädagogischen und pädiatrischen Betreuung und Pflege von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung.

Starke Partnerschaft

Franz Sales Haus

Menschen mit Behinderungen haben ganz besondere Kompetenzen. Diese zu fördern steht bei uns im Mittelpunkt. Zu beobachten, dass sie ihr Leben zunehmend selbst gestalten können und mehr Teilhabe erleben ist eine wertvolle Erfahrung.
franz-sales-haus.de

Menschenskinder

Bei unserer Betreuungsarbeit erleben wir immer wieder, mit welcher Freude und Begeisterung die Kinder und Jugendlichen an den, von uns abgebotenen Aktivitäten teilnehmen, und dabei oft ganz neue Kompetenzen entwickeln. Wir freuen uns auf die Aufgaben, die vor uns liegen und die wir weiterhin mit viel Engagement und Kreativität übernehmen werden.

menschenskinderbochum.de

Jeder Euro kommt an. Vielen Dank für Ihre Spende. Wir schließen eine wichtige Versorgungslücke, damit Familien wieder Kraft tanken können für die Belastung des Alltags.