Mit dem Steigerlied, umrahmt von Knappen in vollem Kittel, beendeten die Chöre gemeinsam mit den Gästen einen stimmungsvollen Konzertabend.

Nach der Begüßung verlas Frau Dr. Schmidt Chadoury, Oberärztin der Kinderklinik, eine Grußbotschaft. Es erklangen Melodien von Gospel über Schlager, Musical und Pop in einer guten Mischung. Gedankt wurde den vielen anwesenden Spendern und Unterstützern des Projektes Auszeit. Der Vorstand überraschte die Anwesenden mit der Ernennung von Frau Carina Gödecke MdL und 1. stellvertretende Landtagspräsidentin, als Schirmherrin der Stiftung. Ich brauchte nicht lange zu überlegen, um dem Vorstand meine Zusage zu geben, erklärte Frau Gödecke In ihrer Laudatio. Die Notwendigkeit des Projektes wurde von Frau Gödecke sehr authentisch dargestellt. Jochen Grothkop erläuterte in seiner Begrüßung den Stand der Verhandlungen und beschrieb die Problematik über die Genehmigung des Projektes als eine Bundesmodell Einrichtung. Es ist eben etwas Neues.

Das Konzert war ein voller Erfolg. Auch die Sparschweine waren gut gefüllt. Es wurde beschlossen, das Konzert am 23.11.2019 in der Lutherkirche wieder zu veranstalten.